Prost Mahlzeit! - Kuh Emma: Woher kommt Milch?

Ernährungsmagazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

Wie kommt die Milch vom Euter ins Glas? Diese Frage beantwortet dieser unterhaltsame Erklärfilm rund ums Thema Kuh. Mit anschaulichen Grafiken und lebensnahen Beispielen wird der komplizierte Prozess auch für Kinder verständlich. Der Film über die Herkunft von Milch wurde von Studierenden der FH Münster produziert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prost-mahlzeit-kuh-emma-woher-kommt-milch-121213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Eva
  • 12. April 2016
  • 14:52
Etwas sehr positiv dargestellt dafür, dass das ein eingesperrtes Tier ist (wollen wir eingesperrt sein? Die Kuh ist ein Tier, ebenso wie wir.) und Milch bei weitem nicht so super für den Menschen ist wie bisher bekannt.
Bitte etwas mehr Reflektion bei Lehrfilmen!
  • Josef Jung
  • 30. Januar 2016
  • 21:10
Hallo,
sehr gut gemachtes Video mit prima Infos.

Gruß
Jupp
  • S. Toffolo
  • 26. Januar 2016
  • 22:20
Genau das, was ich gesucht habe. Wird Morgen in meiner 5. Klasse gezeigt. Ich freu mich schon, hoffentlich steht die Internetverbindung. Der Film ist lehrreich und erklärt verständlich und witzig, wie die Milch ins Euter kommt. Danke
  • K.Bender
  • 12. November 2013
  • 21:38
KLASSE gemacht, werde es morgen in meiner 5.Klasse einsetzen 🙂
Kann man euren Film und/oder den Sprechtext für Schulen bekommen?) LG aus Stuttgart