NRWision
13.12.2012 - 10 Min.

Prost Mahlzeit! - Kuh Emma: Woher kommt Milch?

Ernährungsmagazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prost-mahlzeit-kuh-emma-woher-kommt-milch-121213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie kommt die Milch vom Euter ins Glas? Diese Frage beantwortet dieser unterhaltsame Erklärfilm rund ums Thema Kuh. Mit anschaulichen Grafiken und lebensnahen Beispielen wird der komplizierte Prozess auch für Kinder verständlich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Eva
am 12. April 2016 um 14:52 Uhr

Etwas sehr positiv dargestellt dafür, dass das ein eingesperrtes Tier ist (wollen wir eingesperrt sein? Die Kuh ist ein Tier, ebenso wie wir.) und Milch bei weitem nicht so super für den Menschen ist wie bisher bekannt.
Bitte etwas mehr Reflektion bei Lehrfilmen!

Josef Jung
am 30. Januar 2016 um 21:10 Uhr

Hallo,
sehr gut gemachtes Video mit prima Infos.

Gruß
Jupp

S. Toffolo
am 26. Januar 2016 um 22:20 Uhr

Genau das, was ich gesucht habe. Wird Morgen in meiner 5. Klasse gezeigt. Ich freu mich schon, hoffentlich steht die Internetverbindung. Der Film ist lehrreich und erklärt verständlich und witzig, wie die Milch ins Euter kommt. Danke

K.Bender
am 12. November 2013 um 21:38 Uhr

KLASSE gemacht, werde es morgen in meiner 5.Klasse einsetzen &#x1f642;
Kann man euren Film und/oder den Sprechtext für Schulen bekommen?) LG aus Stuttgart