NRWision
09.11.2017 - 4 Min.

Prost Mahlzeit! - Fleischkonsum

Ernährungsmagazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prost-mahlzeit-fleischkonsum-171109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Früher war Fleisch ein Luxusgut, heute steigt der Fleischkonsum immer weiter an. Studierende der FH Münster widmen sich bei "Prost Mahlzeit!" deshalb der Frage: "Essen wir zu viel Fleisch?". Deutsche Bürger erzählen, wie viel Fleisch in der Ernährung sie für okay halten. Ein Bio-Bauer gibt Einblicke in seine Schweinezucht. Außerdem erzählt Silke Friedrich vom Institut für nachhaltige Ernährung, welche Auswirkungen ein übermäßiger Fleischkonsum auf die Umwelt hat - und welches "Ernährungsmodell" sich in Zukunft durchsetzen könnte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.