Prost Mahlzeit! - Fertiggerichte im Test

Ernährungsmagazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

Fertiggerichte sind angeblich nicht so gesund, qualitativ gut, preiswert und lecker wie selbst gekochte Gerichte. Wer wenig Zeit oder einen langen Arbeitstag hat, stößt schnell auf die Frage: Selber Kochen oder lieber schnell ein Fertiggericht in die Mikrowelle oder Pfanne jagen? Zwei Studentinnen der FH Münster haben in der neuen Folge von "Prost Mahlzeit!" mal getestet, wie sich ein Fertiggericht bezüglich Zubereitungszeit, Geschmack und Kosten vom klassischen Gericht unterscheidet. Ring frei für das Duell "Fresh Food vs. Convenience"!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prost-mahlzeit-fertiggerichte-im-test-120608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Bea
  • 17. Oktober 2012
  • 18:53
Interessant, wie die Sendung ganz ohne gesprochene Worte auskommt. Mal eine Kochsendung, die sich von allen anderen unterscheidet. Es gibt auf allen Sendern so viele Kochshows und die meisten verfolgen nur ein Ziel, es zu beweisen, dass Laienköche mit Profis mithalten können. Eigentlich für die Mehrheit der Zuschauer uninteressant, denn viele Rezepte sind für die meisten zum Nachkochen oft viel zu schwierig bzw. die Zutaten viel zu teuer. Eine Kochsendung mit dem Motto „Beim Kochen - aus wenig, viel machen“, was hieße, kochen - einerseits mit frischen, vitamin- und ballaststoffreichem Zutaten - andererseits günstig, schnell, lecker, schmackhaft und ausgewogen. So eine Sendung wäre auch auf anderen Sendern, privat wie öffentlich-rechtlich, zu begrüßen.