NRWision
06.01.2021 - 17 Min.

PROPHET | Markus Veith

Beitrag von Gero Brötz und Markus Veith aus Dortmund

  • Kunst
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prophet-markus-veith-210106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schauspieler und Autor Markus Veith lädt zum lyrischen Spaziergang durch den Fredenbaumpark in Dortmund ein. Er philosophiert unter anderem über Gebete in Leitplanken, schreibt die Geschichte Jesu neu und will den ewigen Wiederholungen im Leben ein Ende setzen. Mit tiefsinnigen und gleichzeitig humorvollen sprachlichen Bildern übt der Spaziergänger Kritik an unserer Zeit. Filmemacher Gero Brötz begleitet Markus Veith mit der Kamera und bietet dem Zuschauer Raum zur Interpretation.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.