Praxisfelder Sozialer Arbeit: Demenz-WG in Münster

Reihe der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster

Die Arbeit mit Demenzkranken ist eine besondere Herausforderung. Das Irmgard-Buschmann-Haus in Münster hat seine ganz eigene Lösung: Hier leben die Erkrankten in einer Wohngemeinschaft. Studierende der FH Münster besuchen die Demenz-WG. "Wenn das Leben ein Bücherregal wäre und jedes Buch ein Lebensjahr, würden bei einer Demenz nach und nach Bücher verschwinden. Manchmal nur ein paar Seiten, mal werden ein paar Bücher ausgelassen, dann verschwindet gleich eine ganze Reihe."

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/praxisfelder-sozialer-arbeit-demenz-wg-in-muenster-140327/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.