NRWision
27.03.2014 - 4 Min.

Praxisfelder Sozialer Arbeit: Demenz-WG in Münster

Reihe der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/praxisfelder-sozialer-arbeit-demenz-wg-in-muenster-140327/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Arbeit mit Demenzkranken ist eine besondere Herausforderung. Das Irmgard-Buschmann-Haus in Münster hat seine ganz eigene Lösung: Hier leben die Erkrankten in einer Wohngemeinschaft. Studierende der FH Münster besuchen die Demenz-WG. "Wenn das Leben ein Bücherregal wäre und jedes Buch ein Lebensjahr, würden bei einer Demenz nach und nach Bücher verschwinden. Manchmal nur ein paar Seiten, mal werden ein paar Bücher ausgelassen, dann verschwindet gleich eine ganze Reihe."
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.