NRWision
12.11.2019 - 8 Min.

Poppeköchekäppesche: Schwimmbad in Köln-Riehl

Kölsche Gedichte und Geschichten von Toni Buhz und Fritz Scheidgen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poppekoechekaeppesche-schwimmbad-in-koeln-riehl-191112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Schwimmbad in Köln-Riehl heißt heute "Schwimmbad Rhein-Sommergarten". Toni Buhz und Fritz Scheidgen blicken in "Poppeköchekäppesche" auf die Geschichte des Bades zurück. Dabei berufen sie sich auf Informationen von Joachim Brokmeier. Er beschäftigt sich intensiv mit der Geschichte des Stadtteils Köln-Riehl und weiß auch einiges über das Schwimmbad. In der Sendung "Poppeköchekäppesche" werden Geschichten und Gedichte über Köln auf Kölsch erzählt und vorgetragen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.