Pit Clausen, Oberbürgermeister von Bielefeld im Interview zum Thema Integration

Interview von Dr. Faraj Remmo aus Bielefeld

Pit Clausen, Oberbürgermeister von Bielefeld, ist zu Gast im Interview mit Dr. Faraj Remmo. Schwerpunktthema: Integration. Sie ist in der heutigen Zeit ein oft diskutierter Begriff. Wie kommen verschiedene Kulturen miteinander aus? Wo liegen die Herausforderungen und wie funktioniert erfolgreiche Integration? Als ersten Schritt nennt Herr Clausen die Begegnung und Aufklärung, um das Miteinander von verschiedenen Menschengruppen zu ermöglichen. Doch hinter dem Begriff "Integration" steckt noch mehr, wie der Oberbürgermeister aus eigener Erfahrung in Bielefeld bereits erlebt hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pit-clausen-oberbuergermeister-von-bielefeld-im-interview-zum-thema-integration-171025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.