NRWision
25.05.2016 - 3 Min.

Ortstermin: Sprachcafé in Dortmund

Beitrag der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ortstermin-sprachcafe-in-dortmund-160525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Das findet auch Jace. Er ist Flüchtling aus Albanien und möchte in Deutschland bleiben. Das Team von do1 begleitet ihn zum Sprachcafé in Dortmund. Bei einem Getränk und einem Kartenspiel mit Freunden lernt er spielerisch Deutsch. Etwas verschulter geht es da in seiner Unterkunft zu. Ehrenamtliche wie Herrmann Klein bringen Jace und anderen Flüchtlingen dort die Grundlagen der deutschen Sprache bei.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.