NRWision
  • Bild: Unser Ort
    Sendungen aus Coesfeld
     

    Sendungen aus Coesfeld

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Magazin
26.04.2017 - 9 Min.

Journal am Sonntag: 200 Jahre Kreis Coesfeld - Festakt

Beitrag vom Verein für Medienarbeit e.V.

Der Kreis Coesfeld feiert Geburtstag: Vor 200 Jahren wurde er im Zuge der Einteilung der neuen preußischen Gebiete gegründet. Beim Festakt geben mehrere Lokalpolitiker Einblicke in die Kreisgeschichte, darunter Landrat Christian Schulze Pellengahr. "Journal am Sonntag"-Moderator Wolfgang Thiemann führt durch die spannendsten Momente des Tages.

Magazin
10.11.2016 - 13 Min.

Unser Ort: Coesfeld - City-Lauf 2016

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Der City-Lauf ist in Coesfeld seit Jahren eine etablierte Veranstaltung, sowohl für Profi-Läufer als auch für Hobby-Sportler. Ob es darum geht, die Bestzeit zu verbessern, sich auf einen Triathlon vorzubereiten oder einfach nur Spaß am gemeinsamen Laufen zu haben - beim mittlerweile 23. City-Lauf fühlen sich alle willkommen. Ein engagiertes Reporter-Team hat sich vor Ort umgehört und gefragt: Was fasziniert am Coesfelder City-Lauf? Außerdem haben sie sich hinter den Kulissen umgeschaut und mit fleißigen Helfern gesprochen.

Bericht
24.08.2016 - 4 Min.

Fußballschule des DJK Eintracht Coesfeld VBRS e.V.

Beitrag vom Medienteam der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS e.V.

Einmal wie Messi oder Ronaldo von den Fans gefeiert werden: Der Traum vieler Jungen und auch Mädchen ist es, einmal Profi-Kicker zu werden. Diesem Ziel können nun 91 Kinder in der Fußballschule der DJK Eintracht Coesfeld ein Stück näher kommen. Bei sonnigem Wetter lernen die Kinder anhand von Übungen und Testspielen den Umgang mit dem Ball kennen. Das Highlight sind die gemeinsamen Turniere, in denen die Bundesliga simuliert wird. Auch abseits des Fußballplatzes haben die Jungen und Mädchen bei Schnitzeln mit Reis viel Spaß mit ihren Trainern.

Porträt
02.06.2016 - 7 Min.

Mein Verein: DJK Eintracht Coesfeld-VBRS e.V.

Porträtreihe über Sportvereine in NRW

Das "mobile" ist das Sport- und Gesundheitszentrum der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS e.V.. Hier können Mitglieder an ihrer körperlichen Fitness arbeiten und ihr persönliches Wohlbefinden steigern. In der Sendung "Mein Verein" stellen die Coesfelder ihren Verein selbst vor. Neben Badminton, Turnen und Volleyball sind viele der Sportler in der Leichtathletik aktiv. Jonah beispielsweise ist Stabhochspringer - und Stefan will einer werden. Deshalb zeigt der Profi dem Anfänger, wie er erfolgreich über die Latte springt. Außerdem zeigen die Nachwuchsreporter in einem schnellen Rundgang, was die "DJK Eintracht Coesfeld" außer den Aktivitäten im Fitnessstudio und im Stadion noch zu bieten hat. Die komplette Sendung ist nur mit Smartphones produziert worden.

Magazin
06.06.2013 - 15 Min.

Unser Ort: Coesfeld

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Coesfeld, eine kleine Stadt im Münsterland - etwas gemütlich, aber bestimmt nicht langweilig. Elf junge Coesfelder erkunden ihre Heimatstadt. Dabei sind sie auch kritisch: Was müsste an Coesfeld verbessert werden? Wie sorgt die Polizei für Sicherheit? Gibt es genügend Orte, an denen Jugendliche ihre Freizeit verbringen können?

Fernsehen und Radio aus Coesfeld: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Coesfeld berichten oder von Coesfeldern produziert wurden.