Obdachlosigkeit, Zukunft der Büroberufe, Berufswahlmesse

Sendung vom Medienkompetenzkurs am Berufskolleg der Stadt Bottrop

Schüler*innen am Berufskolleg der Stadt Bottrop beschäftigen sich mit Themen rund um Schule, Politik und Umwelt. In der Sendung geht es unter anderem um Obdachlosigkeit in Bottrop. Dazu sprechen sie mit Mario Papierok. Er ist Schulsozialarbeiter am Berufskolleg der Stadt Bottrop und Diplom-Sozialpädagoge. Mario Papierok berichtet, dass es in Bottrop im Vergleich zu anderen Städten nur wenige Betroffene gibt. Das liege daran, dass es ein großes Netzwerk an Hilfsangeboten gebe. Außerdem sprechen die Schüler*innen mit einem Vertreter der Industrie- und Handelskammer. Er verrät, wie die Zukunft der Büroberufe und der damit verbundenen Ausbildung aussieht. Und: Am Berufskolleg der Stadt Bottrop findet eine Berufswahlmesse statt. Firmen und Betriebe stellen sich und ihre Ausbildungsberufe vor. Das Team des Berufskollegs spricht mit Aussteller*innen und Teilnehmer*innen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/obdachlosigkeit-zukunft-der-bueroberufe-berufswahlmesse-240207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.