Berlin: DDR, Zeitzeug*innen, Deutscher Bundestag - Michael Breilmann, MdB (CDU)

Sendung vom Medienkompetenzkurs am Berufskolleg der Stadt Bottrop

Die Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums am Berufskolleg der Stadt Bottrop haben im Herbst 2023 eine Klassenfahrt nach Berlin unternommen. Auf dem Programm stand das politische Berlin damals und heute. Der Besuch im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen hat besonders Eindruck hinterlassen. Die Schüler*innen sprachen dabei auch mit den ehemaligen Inhaftierten Thomas Raufeisen und Monika Schneider im Interview. Die Gruppe war auch Gast bei einer Gesprächsrunde im Deutschen Bundestag. Hier stand ihnen der Abgeordnete Michael Breilmann im Interview Rede und Antwort. Der CDU-Politiker aus Castrop-Rauxel ist Ausschussmitglied für die Bereiche "Inneres und Heimat" und "Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen". Die Schüler*innen wollten von ihm unter anderem wissen: Wie sieht der Wohnungsbau der Zukunft aus?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/berlin-ddr-zeitzeuginnen-deutscher-bundestag-michael-breilmann-mdb-cdu-240212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tobias Bode
  • 12. Februar 2024
  • 22:35
Schön, dass Euch die Klassenfahrt so gut gefallen hat! Tolles Radio-Format!

Unsere https://www.schoolrallye.com/ hätte euch sicher auch gut gefallen. Meldet euch gerne bei mir & wir organisieren Euch etwas 🙂

Lg Tobias