NRWision
08.11.2018 - 2 Min.

NRW-Zoo-Check: Zoo Duisburg

Reihe von Auszubildenden zum Mediengestalter Bild und Ton bei NRWision

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nrw-zoo-check-zoo-duisburg-181108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Zoo Duisburg wohnen so viele Tiere wie in einer durchschnittlichen Kleinstadt. Mehr als 400 Tierarten sind dort anzutreffen, zum Beispiel Delfine, Bären, Koalas und Pfauen. Die unterschiedlichen Tiere müssen alle anders betreut werden. Für den "NRW-Zoo-Check" ist der angehende Mediengestalter Quentin Federau im Zoo Duisburg unterwegs. Er stellt den Zoo vor und erklärt, welchen pädagogischen Ansatz der Zoo verfolgt.
Deine Meinung
Gehst Du gerne in den Zoo?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

ja
Marco K.
am 28. November 2018 um 21:11 Uhr

Immer wieder schön dort, deshalb gibt es jedes Jahr die Jahreskarte.

ja
Nicole Engel
am 28. November 2018 um 21:01 Uhr

Ja, mein Mann und ich haben im Duisburger Zoo geheiratet. Die Kinder sind mit den Tieren groß geworden, wo kann man schöner, lehrreicher und ungefährlicher mit Kindern spazieren gehen. Heute sind wir Beide über 50 und gehen immer noch gerne in den Zoo.

ja
Florian
am 28. November 2018 um 19:59 Uhr

Ja, mein Sohn und ich lieben Zoobesuche. Tiere beobachten, durch die Anlage schlendern und abschalten. Die Arbeit der Zoos wird in der heutigen Zeit immer wichtiger

ja
Lily
am 28. November 2018 um 18:48 Uhr

Zoos sind wichtig für Forschung, Artenschutz und die Umweltbildung .

ja
Ksch
am 28. November 2018 um 18:04 Uhr

Ich finde Zoos zum Erhalt der Tierarten sehr wichtig.

ja
Heidi
am 28. November 2018 um 16:25 Uhr

Ich gehe gerne in den Zoo, wo sonst könnte man solch eine Artenvielfalt sehen. Die Kinder kennen heute immer weniger Tiere in Natura, auch dafür ist der Zoo wichtig, um Bewusstsein für bedrohte Tiere zu schaffen. Gerade der Zoo Duisburg hat sich in den letzten Jahren enorm verändert und ich schätze die Arbeit des Zoos sehr.