Neulich im Red Horn District: Woman Power in Jazz - Sandie Wollasch, Sängerin und Komponistin

Interview-Reihe von Red Horn District e.V. aus Horn-Bad Meinberg

Sandie Wollasch ist Sängerin und Komponistin aus Karlsruhe. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet sie als professionelle Sängerin. Wie auch andere Musiker*innen und Künstler*innen hatte sie mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. In der Interview-Reihe "Woman Power in Jazz" berichtet Sandie Wollasch, wie sie die Lockdown-Zeit trotzdem gut genutzt hat. Außerdem spricht die Sängerin mit Moderator Hans Hartings über Streaming-Konzerte, die in der Corona-Zeit vermehrt stattfanden. Über das Internet konnten Fans Auftritte ihrer Lieblingsmusiker*innen digital verfolgen. Sandie Wollasch erzählt, warum sie Live-Konzerte lieber mag als virtuelle Konzerte. Und: Gemeinsam mit ihrer Freundin Christiane Hochreither hat die Sängerin ein Jazz-Musiklabel gegründet. Das Label heißt "Herzüberkopf-Kulturagentur". Im Interview mit Hans Hartings berichtet Sandie Wollasch von ihrer Arbeit bei dem Label.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neulich-im-red-horn-district-woman-power-in-jazz-sandie-wollasch-saengerin-und-komponistin-230117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.