NRWision
01.12.2022 - 40 Min.
QRCode

Neulich im Red Horn District: Woman Power in Jazz - San Glaser, Sängerin und Pianistin

Interview-Reihe von Red Horn District e.V. aus Horn-Bad Meinberg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neulich-im-red-horn-district-woman-power-in-jazz-san-glaser-saengerin-und-pianistin-221201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

San Glaser ist Sängerin und Pianistin. Die gebürtige Niederländerin wohnt in Hamburg. Im Gespräch mit Moderator Hans Hartings spricht sie über ihre Musik. Außerdem geht's um Frauen in der Jazz-Szene. San Glaser sieht Fortschritte in den vergangenen Jahren: Jazz-Künstlerinnen werden immer sichtbarer. Die Sängerin verrät zudem, wie sie zur Musik gekommen ist. Sie studiert zunächst in den Niederlanden Musik. Obwohl sie ihr Studium abbricht, schafft sie den Durchbruch in der Musikbranche. Die Jazz-Künstlerin hat auch noch einen Tipp für junge Musikerinnen und Musiker parat: Werdet selbst aktiv! Nur so kann man sich den Traum der Berufsmusiker*in verwirklichen - so San Glaser.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.