NRWision
24.11.2022 - 32 Min.
QRCode

Neulich im Red Horn District: Woman Power in Jazz - Nicole Johänntgen, Saxophonistin

Interview-Reihe von Red Horn District e.V. aus Horn-Bad Meinberg

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neulich-im-red-horn-district-woman-power-in-jazz-nicole-johaenntgen-saxophonistin-221124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nicole Johänntgen ist Saxophonistin. Sie stammt aus einer musikalischen Familie. Nicole Johänntgen gibt Moderator Hans Hartings einen Einblick in ihren Werdegang als Musikerin. Erste Erfahrungen sammelt sie in der Tanzband ihres Vaters. Die Band legt den Grundstein für ihre Karriere. Dort lernt sie den Umgang mit Publikum und die Kommunikation unter Musikern kennen. Außerdem spielt sie im "JugendJazzOrchester Saar". Die Saxophonistin empfiehlt allen angehenden Berufsmusiker*innen, schon früh mit anderen Musiker*innen auf die Bühne zu gehen. Gerade Anfänger*innen profitieren von den Kenntnissen erfahrener Musiker*innen. Moderator Hans Hartings will zudem wissen, wie sich Nicole Johänntgen für Frauen im Jazz einsetzt. Mit dem Projekt "SOFIA" unterstützt sie Frauen im Musikbusiness. Die Inspiration kommt von der Initiative "Sisters in Jazz" in den USA.

Deine Meinung
Kommen Frauen im Jazz zu kurz?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.