NRWision
24.07.2018 - 13 Min.
QRCode

NetzLichter-TV: Tierheim Bielefeld, Flachwitze-Challenge

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-tierheim-bielefeld-flachwitze-challenge-180724/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Tierheim in Bielefeld kommen Hunde, Katzen und Kaninchen, aber auch außergewöhnliche Tiere wie Schlangen oder verletzte Wildtiere unter. Die Schülerinnen und Schüler der Brackweder Realschule besuchen das Tierheim und sprechen mit Anna Venzke, der Leiterin vom Tierschutzverein Bielefeld. Sie erzählt, welche besonderen Tiere sie schon untergebracht haben und zu welcher Zeit die meisten Tiere wieder vermittelt werden. Außerdem erzählen die Schülerinnen und Schüler, wie schwierig es für sie ist, bei 30 Grad im Sommer zur Schule zu gehen. Bei einer "Flachwitze-Challenge" treten die Kinder gegeneinander an und versuchen, sich mit Witzen gegenseitig zum Lachen zu bringen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.