NRWision
19.10.2021 - 17 Min.

NetzLichter-TV: Kinder-Umwelt-Tag 2021

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-kinder-umwelt-tag-2021-211019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Kinder-Umwelt-Tag 2021 fand wegen der Corona-Pandemie an verschiedenen Orten in Bielefeld statt. Die Jugend-Reporter von "NetzLichter-TV" waren bei der "Naturfreundejugend TBW" in Bielefeld, bei der "Evangelischen Jugend Heepen" und auf dem Abenteuerspielplatz. Hier konnten sich die Kinder spielerisch mit Natur und Umwelt auseinandersetzen. Bei der "Naturfreundejugend" konnten die Kinder zum Beispiel mit selbstgebastelten Booten in einem Bach spielen und viele Tiere im Wasser beobachten. Außerdem haben die Kinder bei der Evangelischen Jugend Heepen das "Papierschöpfen" gelernt. Aus altem Papier stellt man beim "Papierschöpfen" neues und wiederverwendbares Papier her. Ein besonderes Highlight für die Kinder: Der Bau eines Insekten-Hotels auf dem Abenteuerspielplatz. Wie genau man so ein "Hotel" baut, erklären die Jugend-Reporter von "NetzLichter-TV" in dieser Ausgabe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.