Ndrh-TV: Modellflugtag 2017, Siegfriedspektakel, Straßenmalwettbewerb Geldern

Lokalmagazin vom Niederrhein

Zum Modellflugtag 2017 beim Menzelener-Modell-Club e.V. zeigen die Piloten von verschiedenen Modellfliegern ihr Können. "Ndrh-TV" stellt einige Piloten und ihre Flitzer vor. Eine Besonderheit: Ausnahmsweise dürfen auch Düsenflieger auf dem Platz starten. Beim "Siegfriedspektakel" in Xanten können die Besucher erleben und beobachten, wie mittelalterliches Leben funktioniert hat. Mit Ritterspielen, Schaukämpfen und einem Handwerksmarkt werden die Besucher unterhalten. Außerdem unter anderem: Die historische "Girmes-Uhr" in Oedt soll repariert werden. Eine Gruppe engagierter Bürger nimmt das Projekt in Angriff. Beim "Tolkien-Tag" in Geldern kommen Fans des britischen Schriftstellers J.R.R. Tolkien aus ganz Deutschland am Niederrhein zusammen. Die Stadt Geldern feiert zum 39. Mal die Straßenkunst und lädt Künstler dazu ein, sich beim Straßenmalwettbewerb in der Innenstadt zu präsentieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ndrh-tv-modellflugtag-2017-siegfriedspektakel-strassenmalwettbewerb-geldern-170829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.