NRWision
13.09.2017 - 23 Min.

Ndrh-TV: Kreismuseum Zons, Kempener Weinfest, Möhrenernte in Willich

Lokalmagazin vom Niederrhein

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ndrh-tv-kreismuseum-zons-kempener-weinfest-moehrenernte-in-willich-170913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für manche ist es Müll, für ihn ist es Kunst: In seiner Ausstellung hat Joachim Römer ganze Räume mit Treibgut aus dem Rhein gestaltet - in verschiedenen Farben und Formen. Das "Ndrh-TV"- Team macht einen Ausflug ins Kreismuseum Zons, wo seine Werke zu sehen sind. Von dort geht es weiter zum Clemens-Sels-Museum in Neuss, das eine Sammlung von Souvenirs ausstellt. Künstlerisch geht es auch auf den Straßen von Geldern zu, wo der 39. Straßenmalwettbewerb im vollen Gange ist. Gute Stimmung herrscht außerdem auf dem Kempener Weinfest, dem Kendel-City-Radrennen und dem "Couch 'n' Concert" in Straelen. Zusätzlich gibt es einen Beitrag über die Möhren-Saison in Willich. Das Gemüse wird dabei von der Ernte bis hin zur Verwendung vorgestellt. Bei der Vortragsreihe "GO! 4more Performance" gibt die Wirtschaftsförderung der Stadt Goch Unternehmern Tipps für erfolgreiche Werbung und Marketing.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.