Nahaufnahme: PTBS - Der ewige Krieg

Reportage der TV-Lehrredaktion "KURT" an der Technischen Universität Dortmund

Stephan Kremer, Cedric Höfges und Martin Thamm-Sparwald waren Soldaten bei der Bundeswehr. In Afghanistan haben sie ihr Leben riskiert - und dabei teilweise auch Kameraden verloren. Alle drei leiden nach ihren Einsätzen in den Kriegsgebieten an einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Die PTBS ist eine psychische Erkrankung und tritt als Folge eines traumatischen Erlebnisses auf. In der Reportage "Nahaufnahme" sprechen Stephan Kremer, Cedric Höfges und Martin Thamm-Sparwald über ihre Einsätze, ihre Geschichten und ihren Kampf zurück in ein normales Leben. Die Ex-Soldaten fühlen sich von der Bundeswehr im Stich gelassen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-ptbs-der-ewige-krieg-240222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.