NRWision
07.11.2013 - 13 Min.

Mutter aller Reisen

Reisefilm von Peter Maurer aus Schwelm

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mutter-aller-reisen-131107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Wort "Safari" steht in der Swahili-Sprache für die Reise schlechthin. Auf solch eine Safari hat sich Peter Mauer aus Schwelm bei Wuppertal begeben. In Kenia schaut er sich jedoch nicht nur die wilden Tiere an. Immer wieder bringt er seine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Werk der Schriftstellerin Karen "Tania" Blixen in Verbindung. Die gebürtige Dänin verbrachte einen großen Teil ihres Lebens in Kenia und widmete dem Land zahlreiche Schriften. Ihr Leben wurde 1985 unter dem Titel "Jenseits von Afrika" verfilmt und machte sie auch über die Grenzen der Literaturwelt hinaus berühmt.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.