Musik aus Studio A: Mehr Musik für den Frieden - Karibuni, Master Al und Momo Novus, King Crimson

Musiksendung von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e. V.

In "Musik aus Studio A" präsentiert Moderator Klaus Blödow Musik für den Frieden und gegen Militarismus. Von regionalen Künstler*innen bis zu internationaler Musik ist einiges dabei. Die Münsteraner Gruppe "Karibuni" macht seit 1997 Weltmusik für Kinder - mit internationaler Besetzung und internationalen Klängen. Der Name "Karibuni" bedeutet "Willkommen" auf Swahili. Das ist eine afrikanische Sprache. In der Sendung sind die Titel "Wär ich eine Rose" und "Selam, Shalom, Shlomo, Frieden" zu hören. Andere Töne schlagen die Rapper "Master Al" aus Hamburg und "Momo Novus" aus München an. Mit "Der Protest ist International" setzen sie ein wortstarkes Zeichen gegen Krieg und soziale Ungerechtigkeit. Die britische Progressive-Rock-Band "King Crimson" entwarf im Song "Epitaph" eine düstere Zukunftsvision. Anlass war damals die vom Kalten Krieg ausgehende Bedrohung. Außerdem mit dabei: das Duo "Cuppatea" und der Dortmunder Künstler Fred Ape.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-studio-a-mehr-musik-fuer-den-frieden-karibuni-master-al-und-momo-novus-king-crimson-231109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.