Musik aus Studio A: Literatur und Musik gegen den Krieg, Kurzfilme aus Finnland

Musiksendung von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e. V.

"Unterjocht nicht mit Waffen die Welt", heißt es in einem Gedicht von Lao-Tse. Der chinesische Philosoph hatte sich immer wieder für den Frieden ausgesprochen. Passend dazu präsentiert Klaus Blödow in "Musik aus Studio A" Literatur und Lieder gegen den Krieg. Der Moderator liest unter anderem ein Zitat von Carl von Ossietzky vor. Der Journalist war ein berühmter Pazifist des 20. Jahrhunderts. Außerdem gibt's den Song "Worte Gegen Krieg" von "Arsen" zu hören. Vor allem die kräftige Stimme von Frontfrau Selly bringt die Gesellschaftskritik der deutsch-türkischen Rock-Band in die Welt. Und: Im "filmclub münster" ist am 15. April 2024 das Künstlerkollektiv "Paraika" aus Finnland zu Gast. Die zwölf Künstler*innen stellen eine Auswahl ihrer experimentellen Kurzfilme vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-studio-a-literatur-und-musik-gegen-den-krieg-kurzfilme-aus-finnland-240408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.