Musik aus Studio A: Grenzerfahrungen - Ausstellung, NICHT MIT UNS! - Demo, Versuchter Brandanschlag

Musiksendung von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e.V.

"Grenzerfahrungen - Wie Europa gegen Schutzsuchende aufrüstet" ist eine Ausstellung beim Evangelischen Kirchenkreis Münster. Sie läuft noch bis zum 9. Dezember 2022. Zum Abschluss findet dort der Vortrag "Brutalisierung und Widerstand" statt. "Musik aus Studio A"-Moderator Klaus Blödow gibt einen Einblick in die Veranstaltung. Außerdem präsentiert er weitere politische Termine in und um Münster. Damit möchte er Hörer*innen ermutigen, sich in der Politik zu engagieren. Ein Bündnis vieler Initiativen und Organisationen trifft sich im Dezember zur Demonstration "NICHT MIT UNS! Wir frieren nicht für Profite!". Und: Nach einem versuchten Brandanschlag auf Polizeiautos vor der Polizeiwache in Münster im Februar 2016 wurden drei Personen beschuldigt. Seitdem setzt sich ein langer Weg vor Gericht fort. Unterstützer*innen der Beschuldigten laden zur "Solidarischen Prozessbegleitung" vor dem Amtsgericht Münster ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-studio-a-grenzerfahrungen-ausstellung-nicht-mit-uns-demo-versuchter-brandanschlag-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.