NRWision
04.11.2021 - 53 Min.

Musik aus dem Sauerland: Schalt ein! Sing mit! - MUSIC-FACTORY Sauerland

Musiksendung der HochSauerlandWelle

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-dem-sauerland-schalt-ein-sing-mit-music-factory-sauerland-211104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "MUSIC-FACTORY Sauerland" ist ein interkommunaler Chor. Er besteht schon seit 2009. In der Sendung "Musik aus dem Sauerland" spielt Moderator Markus Hiegemann ausgewählte Lieder der "MUSIC-FACTORY Sauerland". Außerdem unterhält er sich mit Marie Becker. Sie leitet den interkommunalen Chor. Marie Becker spricht über die Entstehung des Chores, die Corona-Zeit und die anstehenden Konzerte von der "MUSIC-FACTORY Sauerland". Inzwischen hat der Chor 50 Mitglieder - ausschließlich Mädchen und Frauen. Marie Becker arrangiert die Lieder des interkommunalen Chores selbst. Die "MUSIC-FACTORY Sauerland" setzt eher auf Pop-Songs und aktuelle Lieder als auf Klassik. Im November 2021 findet das erste Konzert nach der Corona-Pause statt. Marie Becker und die anderen Chormitglieder freuen sich, endlich wieder live singen zu können.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.