NRWision
16.12.2020 - 55 Min.

Musicbox: Hits und Informationen aus den 1960er-Jahren

Musiksendung von Friedrich Lengenfeld aus Herne

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musicbox-hits-und-informationen-aus-den-1960er-jahren-201216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Musicbox" war von 1998 bis 2007 eine beliebte Sendung im Bürgerfunk von "Radio Herne". Zur Feier der 100. Folge hat Moderator Friedrich Lengenfeld etwas Besonderes vorbereitet: Er präsentiert weltbekannte Hits aus den 1960er-Jahren. Das Motto der "Swinging Sixties" unterstreichen Caterina Valente und Silvio Francesco: Beschwingt besingt das Gesangs-Duo aus Italien im "Popocatepetl-Twist" den gleichnamigen Vulkan in Mexiko. Eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands der 1960er-Jahre sind "The Beatles". In der "Musicbox" spielt Friedrich Lengenfeld ihren Hit "She Loves You" aus dem Jahr 1963. Auch die amerikanische Antwort auf die "Beatles" ist vertreten: Mit "I'm a Believer" stürmten "The Monkees" 1966 weltweit an die Spitze der Charts. Friedrich Lengenfeld berichtet auch über wichtige Ereignisse der 60er-Jahre in Politik und Gesellschaft. Darunter: Der Rücktritt von Bundeskanzler Konrad Adenauer und die berühmte Rede von US-Präsident John F. Kennedy in Berlin.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.