NRWision
10.10.2013 - 8 Min.

MS - meine Stadt: Weiße Kugeln auf dem Aasee in Münster

Magazin für Münster, produziert von open.web.tv

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ms-meine-stadt-weisse-kugeln-auf-dem-aasee-in-muenster-131010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die weißen Kugeln am Aasee kennt wahrscheinlich jeder Münsteraner. Doch kaum jemand weiß, was es mit diesen Gebilden auf sich hat. "MS - meine Stadt" hat sich auf Spurensuche begeben und ist dabei auf zahlreiche Geschichten rund um die Kugeln gestoßen. In den Siebziger Jahren waren sie als Teil einer Kunstinstallation den Bewohnern noch ein Dorn im Auge, selbst in den Aasee hat man sie gestoßen. Mittlerweile haben sie sich zu einem liebgewordenen Teil des Stadtbilds von Münster entwickelt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.