NRWision
30.04.2014 - 9 Min.

MS - meine Stadt: Geld im Studium

Magazin für Münster, produziert von open.web.tv

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ms-meine-stadt-geld-im-studium-140430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Studium ist eine finanzielle Herausforderung: Meist ziehen die Studenten an einen neuen Ort und müssen sich in einer ungewohnten Umgebung zurechtfinden. Manche Studenten der Uni Münster bekommen Geld von ihren Eltern, andere klagen über die Schwierigkeit, Uni und Job zu vereinbaren. Doch was können Studenten tun, die kein BAföG erhalten? Die Sozialberaterin vom Studentenwerk beantwortet dem Team von "MS - meine Stadt" die wichtigsten Fragen. Sie erinnert daran, dass viele Stipendien nicht nur Leistung fördern, sondern nach Bedürftigkeit gehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.