NRWision
22.06.2011 - 21 Min.
QRCode

MS - meine Stadt: Dialekt "Masematte" aus Münster

Format von open.web.tv, Münster

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ms-meine-stadt-dialekt-masematte-aus-muenster-110622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was ist eigentlich eine Leeze? Und was machen Jungs, wenn sie pöhlen? Nein, das ist keine Fremdsprache, das ist Masematte, ein Dialekt aus Münster. Ob die Münsteraner ihn selbst verstehen, hat das Team von "MS - meine Stadt" herausgefunden. Außerdem war es auf dem Design-Gipfel unterwegs, hat das "Eine Welt Netz" besucht und klärt auf, wie lange der lästige Umbau am Münsteraner Hauptbahnhof eigentlich noch dauern soll ...

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.