NRWision
30.05.2022 - 123 Min.
QRCode

Mi Häzz, Minn Stadt, Mi Leedcher: Party statt Rosenmontagsumzug 2022

Sendung von StreamD e. V. aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mi-haezz-minn-stadt-mi-leedcher-party-statt-rosenmontagsumzug-2022-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auch der verschobene Rosenmontagsumzug 2022 in Düsseldorf musste ausfallen. Das "Comitee Düsseldorfer Carneval" (CC) hatte die Absage wegen des Kriegs in der Ukraine beschlossen. Moderator Stefan Drüppel sorgt trotzdem für Party-Stimmung. Er spielt unter anderem Musik von lokalen Bands aus Düsseldorf. Mit dabei ist auch "Mr. Wolly", eine Cover-Band aus Düsseldorf. Sie spielt vor allem Cover-Versionen von bekannten Pop- und Rock-Songs. Moderator Stefan Drüppel spielt "Rockin' in the Free World". Der Original-Song stammt von Musiker Neil Young. Außerdem blickt Stefan Drüppel auf die Relegation von "Fortuna Düsseldorf" im Jahr 2012 zurück. Die Situation im Fußball-Stadion war damals sehr angespannt. Moderator Stefan Drüppel ist aber fast schon froh, dass es zum Relegationsspiel kam. Nur so konnte der Klassiker "Halbangst 1" der Fortuna-Fanband "Halbangst" entstehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.