NRWision
23.01.2018 - 8 Min.

Mensch Frau: Was ist die Familienberatung?

Sendereihe von Charlotte Echterhoff aus Sankt Augustin

  • Kommentar

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mensch-frau-was-ist-die-familienberatung-180123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Familienberatung ist eine offene Anlaufstelle für junge Eltern - oder auch schon erfahrene - mit Erziehungsfragen. Angeboten wird sie von den jeweiligen Städten selbst oder auch von sozialen Trägern wie der Caritas. Direkt nach der Geburt helfen Nahsorge-Hebammen den jungen Eltern, die Familienberatung soll danach eine Hilfe für Eltern bieten. Charlotte Echterhoff war aus Neugierde einmal bei der Familienberatung ihrer Stadt und hat das Angebot getestet. Welche Erziehungsprobleme und Familienthemen sie dort vorgebracht hat und wie die Familienberatung ihr dabei geholfen hat, beschreibt sie in einem ausführlichen Erfahrungsbericht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.