NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

21.06.2012 - 4 Min.
QRCode

Mensaliebe

Kurzfilm von Studierenden der Universität Siegen

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mensaliebe-120621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Alltag an der Uni kann oft langweilig sein. Doch was, wenn du während deinen täglichen Mensabesuchs plötzlich DAS Mädchen siehst? - "Mensaliebe" zeigt eine Plansequenz von einem etwas anderen Mensabesuch. Dieser Kurzfilm ist ein Wettbewerbs-Beitrag des Filmpreises "Der Goldene Monaco" an der Universität Siegen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Bea
am 8. Oktober 2012 um 15:32 Uhr

Mich ärgern immer Rechtschreibfehler, die ich erst entdecke, wenn es zu spät ist, wie z. B. in diesem Falle "Essen", ist ein Verb und wird mit "e" geschrieben.

Bea
am 8. Oktober 2012 um 15:17 Uhr

Mensaliebe, mein Kommentar passt nun vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich möchte bei der Gelegenheit mal das reichhaltige Angebot der Dortmunder TU-Mensa lobend erwähnen und zwar von der Vorspeise bis zum Dessert. Dann gibt es tolle Aktionen und Angebote, wie z. B. Frühstück „All you can eat“, das bietet nicht jede Unimensa. Die „LMU“ und die „TU München“, mögen zwar Elite-Unis sein, aber nicht, was Essen und die Mensa angehen. Aufgrund ihres Elitestatus erhalten sie sicherlich viel Forschungsgelder, aber in die Mensa wird es wohl nicht investiert oder nur in geringem Maße. Die „LMU“ hat etwas aufgeholt, das Angebot ein wenig erweitert und die Cafeteria neu und stylish gestaltet, ein Vergleich ist es dennoch (noch) nicht. Aber, um auf den Film zurückzukommen, man kann in der Mensa nicht nur Essen.