Marek Show: Brückenabriss in Witten-Herbede

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

In Witten-Herbede könnten Pendler, Schulkinder, Rettungskräfte und Geschäftsleute demnächst vor dem Problem stehen, acht Jahre lang jeden Tag einen großen Umweg fahren zu müssen. Denn zwei Brücken sollen dort abgerissen werden. Davor haben Betroffenen große Angst und wollen das am liebsten verhindern. Andere suchen verzweifelt nach Alternativen: Sie wollen zum Beispiel auf einen Schienenbus umsteigen oder eine der beiden Brücken breiter machen. Das Team von "Antenne Witten" spricht mit diesen Menschen und auch mit den Verantwortlichen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-brueckenabriss-in-witten-herbede-200311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Renate Panek
  • 29. September 2020
  • 18:11
Ich kann verstehen das die Brücke marode ist und erneuert werden muß, aber warum baut man nicht erst mal eine Ersatzbrücke? Warum muß man immer Menschen unter solchen unüberlegten Handlungen leiden lassen? Haben die heutigen Architekten keine vernünftigen Lösungen mehr im Kopf? Warum macht NRW so einen Mist? Ich fahre jeden Tag Behinderte Menschen von Witten nach Herbede ! Da auf der Autobahn immer Stau ist (was ja auch nicht im griff zu kriegen ist) fahre ich mit meine Leutchen an der Ruhr entlang und über die Brücke Richtung Herbede ! Diese Menschen freuen sich jedes mal nicht so lange unterwegs zu sein und zügig nach Hause zu kommen! So wie ihnen geht es wohl auch anderen Menschen nach einem langen Arbeitstag!! Also NRW sorgt doch erst mal für Ersatz, denn aus den 8 Jahren die ihr ansetzt können auch 12 Jahre werden. Keiner weiß was da noch kommt. siehe Pferdebachstraße
  • Minski
  • 11. Maerz 2020
  • 23:46
8 Jahre für 2 Brücken.... so ein Witz.... wenn Strassen NRW ausgelastet ist, sollten wir mal einige Chinesische Fachkräfte engagieren, dann sind die Brücken in 2 Wochen fertig