LostPlace - Das verlassene Werk

Dokumentation von Max Hartmann, angehender Mediengestalter Bild und Ton an der Technischen Universität Dortmund

Wo man früher gearbeitet hat, herrscht heute Leere. "Lost Places" sind verlassene Orte, die historisch noch nicht aufgearbeitet sind. Das heißt: Sie sind heute oft in dem Zustand, in dem sie damals verlassen wurden. So gelten sie als realistische Zeitzeugnisse. Häufig sind "Lost Places" alte Fabrikgelände oder nicht mehr genutzte Orte der Schwerindustrie. Maximilian Hartmann ist angehender Mediengestalter Bild und Ton an der TU Dortmund. In seiner Doku erkundet er einen der vielen verlassenen Orte in Nordrhein Westfalen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lostplace-das-verlassene-werk-220817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ulrike
  • 20. August 2022
  • 14:01
Tolle Bilder
  • Max Hartmann
  • 23. August 2022
  • 14:31
Danke sehr