NRWision
31.08.2021 - 31 Min.

LIMITS: Ina Praetorius - Wirtschaft ist Care

Podcast-Reihe vom Medienforum Duisburg

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/limits-ina-praetorius-wirtschaft-ist-care-210831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ina Praetorius hat den Verein "Wirtschaft ist Care" mitgegründet. Der Verein setzt sich für das Klima und eine Neuausrichtung der Wirtschaft ein. Die Bedrohung durch den menschengemachten Klimawandel ist schon lange bekannt. Die kommenden zehn Jahre entscheiden darüber, ob die nächste Generation ohne Angst vor Wetterextremen aufwachsen kann. Doch die Wirtschaft muss sich nicht nur wegen der Klimakrise verändern. Im Gespräch mit Moderator Dieter Zisenis erklärt Ina Praetorius, was sie am gängigen Verständnis von Wirtschaft stört. Sie findet, dass die Schere zwischen Arm und Reich in der Gesellschaft immer größer wird. Der Verein "Wirtschaft ist Care" möchte besonders den Bildungs- und Pflegesektor fördern. In der Podcast-Reihe "LIMITS" spricht Ina Praetorius über weitere Ziele von "Wirtschaft ist Care".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.