NRWision
12.05.2021 - 22 Min.

LIMITS: Christian Hülsermann, Landwirt vom TINThof in Voerde-Spellen

Podcast-Reihe vom Medienforum Duisburg

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/limits-christian-huelsermann-landwirt-vom-tinthof-in-voerde-spellen-210512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "TINThof" in Voerde-Spellen steht für regionale Landwirtschaft ohne Gentechnik. Landwirt Christian Hülsermann leitet gemeinsam mit seiner Frau Heike den Bauernhof. Im Podcast "LIMITS" spricht er über die Ziele vom "TINThof". Sowohl die Tierhaltung als auch der Anbau von Gemüse und Getreide sollen biologisch und ökologisch nachhaltig sein, sagt der Landwirt. Moderator Jürgen Mickley fragt Christian Hülsermann, welchen Beitrag lokale Akteure beim Klimaschutz leisten können. Damit auch Generationen nach uns gut leben können, müssen Verbraucher, Händler und Produzenten an einem Strang ziehen. Wie Christian Hülsermann sich diese Zusammenarbeit vorstellt, verrät er in dieser Episode von "LIMITS". Außerdem stellt er seine Zukunftsvisionen einer nachhaltigen Landwirtschaft vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.