Lieber Leierkastenmann

Musikvideo von Jürgen Gewald aus Ratingen

In größeren Städten sieht man sie regelmäßig stehen und spielen - die Leierkastenmänner. Ihren Ursprung haben die Leierkastenmänner oder Drehorgelspieler wohl in Berlin. Zumindest heißt es so in verschiedenen Geschichten und Erzählungen. Filmemacher Jürgen Gewald besucht die deutsche Hauptstadt und sieht und hört sich die Musik der Leierkastenmänner an. Die Bilder und Aufnahmen der Leierkastenmänner unterlegt er mit dem Song "Lieber Leierkastenmann" von Bully Buhlan.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lieber-leierkastenmann-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.