NRWision
11.12.2019 - 126 Min.

Levelmeister: DOOM – Die Geburt des Ego-Shooters

Gaming-Podcast von Robin Volkmer und Christian Thieme aus Hamminkeln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/levelmeister-doom-die-geburt-des-ego-shooters-191211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Spieleserie "DOOM" gilt als Vorreiter im Genre der Ego-Shooter. Am 10. Dezember 1993 kam der erste Teil der Serie auf den Markt und begeisterte die damals noch kleinere Computerspiel-Community. Die Podcaster Robin Volkmer und Christian Thieme sprechen über die Entwicklung von "DOOM". Sie verfolgen die Geschichte der Serie und sprechen über die einzelnen Spiele der Reihe. Mit dem Remake des Originalspiels steigen auch nach mehr als 20 Jahren noch neue Fans ein. Im Jahr 2020 kommt ein neuer Teil auf den Markt: "DOOM Eternal". Robin Volkmer und Christian Thieme sprechen auch über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem beliebten Game - speziell mit dem ersten "DOOM"-Spiel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.