NRWision
07.07.2020 - 5 Min.

Leev Ma Rie - Elefanten-Baby im Kölner Zoo

Dokumentation von Walter Schramm aus Köln

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/leev-ma-rie-elefanten-baby-im-koelner-zoo-200707/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Juni 2020 wird im Kölner Zoo ein Elefanten-Baby geboren. Die kleine Elefantenkuh bekommt den Namen "Leev Ma Rie". Hinter dem Namen steckt ein kölsches Wortspiel: Ausgesprochen klingt der asiatisch wirkende Name wie "Leev Marie" – der Lied-Titel der kölschen Band "Paveier". Die "Paveier" singen dem Elefanten-Baby zu seiner Taufe vor Ort den bekannten Hit vor. Walter Schramm zeigt in seinem Beitrag den Live-Auftritt sowie Aufnahmen vom Elefanten-Nachwuchs.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Familie Fries
am 18. Juli 2020 um 20:51 Uhr

Da waren sie ja bei der Taufe hautnah dabei. Danke, dass wir das so auch mit erleben durften. &#x1f642;

Sabine
am 16. Juli 2020 um 17:06 Uhr

Hallo Walter, ein sehr schöner und gelungener Film über den Kölner Zoo und "Leev Marie ".

Gerd T.
am 15. Juli 2020 um 17:02 Uhr

Und wieder ein gelungener Film über das Familienleben der sanften Riesen.
"Leev Ma-rie" hört sich auf jeden Fall besser an wie "Liebe Maria" und die kleine
Elefantenkuh hat eine tolle Frisur. Schöner Streifen, gute Kameraführung,
danke für den Beitrag und weiter so, Walter Schramm.

Roman
am 15. Juli 2020 um 10:49 Uhr

Hallo Walter, tolle Aufnahmen weiter so.

Kerstin
am 9. Juli 2020 um 07:16 Uhr

Wie schön, dass wir auf diese Weise dabei sein konnten...

Herbert Hübner
am 8. Juli 2020 um 10:53 Uhr

Wunderschöner Film mit tollen, abwechslungsreichen Aufnahmen. Macht Lust auf mehr!

Berthold W.
am 7. Juli 2020 um 21:33 Uhr

Wieder ein sehr gelungener Filmbeitrag vom Kölner Zoo. Die Hintergrundmusik im zweiten Teil des Filmbeitrags gefällt mir sehr gut.
Mich fasziniert es, wie groß und schwer diese Tiere werden, wenn sie ausgewachsen sind.

Sanne
am 7. Juli 2020 um 17:58 Uhr

Super Stimmung wieder in Kölle bei den Olefanten! Danke und schöne Grüße aus Berlin