NRWision
03.11.2021 - 5 Min.
QRCode

Jumi, Faultier-Weibchen im Kölner Zoo

Dokumentation von Walter Schramm aus Köln

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jumi-faultier-weibchen-im-koelner-zoo-211103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Faultier-Weibchen Jumi lebt seit November 2020 im Kölner Zoo. Es stammt aus dem Tierpark Nordhorn. Jumi ist knapp zwei Jahre alt. Für ein Faultier ist es sehr aktiv, da die Besucher*innen Jumi häufig beim Klettern beobachten können. Das Faultier ist in einer begehbaren Dschungel-Erlebniswelt untergebracht. Dort lebt Jumi mit anderen Tieren aus Mittel- und Südamerika zusammen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Michael Braun
am 21. November 2021 um 13:54 Uhr

Walter häste joot jemaat...
Ich glaube Köln hat das schnellste Faultier Europas...da stimmt doch was mit dem Stoffwechsel
nicht....hät bestimmt alt getrunken un will fott...
Walter wunderschöne Bilder,,,,weitermachen

Sabine und Roman
am 10. November 2021 um 11:17 Uhr

Hallo Walter, eine schöne Dokumentation über das Faultier. Vielleicht beim nächsten mal eine andere Musik wahl nehmen. War mir ein bisschen zutraurig dazu. Mach weiter so.

Ingrid
am 6. November 2021 um 17:33 Uhr

Ach was für ein süsser kleiner Film.

Andreas Fels
am 4. November 2021 um 15:37 Uhr

Hui, da kann ja wirklich ganz nah an Jumi und die kleinen Affen herangegangen werden. Schöne Impressionen

Herbert Hübner
am 4. November 2021 um 11:56 Uhr

Wieder ein schöner Clip aus dem Kölner Zoo von den engagierten Filmerpaar Monika und Walter Schramm. Danke dafür!

Andrea
am 3. November 2021 um 11:27 Uhr

Tolle Bilder eingefangen von einem gar nicht faulen Faultier.
Sehr unterhaltsam.
Bekommt man gleich Lust auf einen Zoobesuch.

Gerd
am 3. November 2021 um 11:03 Uhr

Super Aufnahmen von dem agilsten Faultier was ich je gesehen habe !
Schöne ruhige Musikuntermalung ,
Danke Walter !!!

Sanne
am 3. November 2021 um 10:56 Uhr

Ich wäre auch gerne ein Faultier, dann könnte ich die Welt kopfüber betrachten... daran hätte ich sicher viel Spaß...

Schöner Beitrag! Dank aus Berlin!