Cuxhaven im Mai

Beitrag von Walter Schramm aus Köln

Cuxhaven liegt direkt an der Nordsee. Filmemacher Walter Schramm hat den Küstenort im Mai 2020 besucht. "Cuxhaven im Mai" zeigt alltägliche Impressionen in und um Cuxhaven. Der Küstenort bietet einen hervorragenden Blick auf den Sonnenuntergang sowie die Elbmündung, die von riesigen Schiffen genutzt wird. Außerdem: Die "Wattenpost" transportiert mit Hilfe einer Pferdekutsche die Post und Pakete zwischen Cuxhaven und der Insel Neuwerk.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cuxhaven-im-mai-210427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Margret Andres-von der Höh
  • 25. Juni 2023
  • 17:27
Dieser Film ist mein Lieblingsfilm, den ich vor einiger Zeit gerne häufig im Fernsehen gesehen habe und den ich vermisse. Seit meinem 6. Lebensjahr, mit 7 Jahren Pause in den Bergen, fahre ich nach Cuxhaven meiner, gefühlt 2. Heimat. Und für Leute wie mich ist dieser Film Honig für die Seele zusammen mit den Webcams vom Strandhotel und dem Schiffsansagedienst.
  • Sanne
  • 28. April 2021
  • 18:55
Noch nie so einen traumhaften Sonnenuntergang gesehen... Danke.
  • Herbert Hübner
  • 28. April 2021
  • 10:54
Sehr schöne Aufnahmen, insbesondere von der Postkutsche und den Sonnenuntergängen. Auch die Musik dazu hat mir gut gefallen.
  • Sabine
  • 28. April 2021
  • 08:37
Sehr schön ... dort würde momentan auch gerne sein ... irgendwann nach der Pandemie ....