NRWision
01.10.2019 - 56 Min.

KwieKIRCHE: Theologie-Fernstudium, SOS-Notfallkarte, "Nur eine Frau" – Film von Sandra Maischberger

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-theologie-fernstudium-sos-notfallkarte-nur-eine-frau-film-von-sandra-maischberger-191001/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Domschule Würzburg bietet den Studiengang Theologie als Fernstudium an. Dr. Thomas Franz ist der Leiter des Fernkurses. Im Interview spricht er über die Inhalte des Studiengangs. Moderator Oliver Kelch stellt außerdem die "SOS-Notfallkarte" fürs Portemonnaie vor. Auf dieser ist für medizinische Notfälle der Wunsch nach Beistand durch einen Priester vermerkt. In der Rubrik "Andries Welt" geht es um ein Schul-Radioprojekt. Kai-Uwe Theveßen vom "Cineworld Recklinghausen" stellt in "KwieKIRCHE" den Film "Nur eine Frau" vor. Dieser basiert auf dem Mordfall Hatun Aynur Sürücü und wurde von Sandra Maischberger produziert. Moderator Oliver Kelch spricht außerdem über Projekte der "youngcaritas" und der "Tafel" in Recklinghausen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.