NRWision
01.02.2022 - 54 Min.
QRCode

KwieKIRCHE: Sternsinger 2022, Steven Spielberg, Harry Potter

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-sternsinger-2022-steven-spielberg-harry-potter-220201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Januar ziehen Sternsinger von Haus zu Haus und verbreiten ihren Segen. 2022 waren wegen der Corona-Pandemie allerdings nur wenige Sternsinger unterwegs. Frieda und Moritz sind zwei der Sternsinger, die im Kreis Recklinghausen von Tür zu Tür gegangen sind. Im Radiomagazin "KwieKIRCHE" tragen sie ihren Segen vor und verraten, warum sie gerne Sternsinger sind. Außerdem geht es um den Filmregisseur Steven Spielberg. In seinen Filmen gibt es viele Parallelen zum christlichen Glauben. Was haben die Filme "E.T. - Der Außerirdische" und "West Side Story" mit christlichen Werten zu tun? Und: Die "Harry Potter"-Filme werden 20 Jahre alt. Moderator Oliver Kelch spricht über ein Film-Special zum "Harry Potter"-Jubiläum.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.