NRWision
09.01.2020 - 54 Min.

KwieKIRCHE: Sternsinger, Arbeitskreis Kirche & Kino, Karnevalsgesellschaft "Poahl Bürger"

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-sternsinger-arbeitskreis-kirche-kino-karnevalsgesellschaft-poahl-buerger-200109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit nunmehr 17 Jahren lädt der "Arbeitskreis Kirche & Kino" in das Cineworld Recklinghausen ein. Moderator Oliver Kelch erklärt, welche Filme als nächstes gezeigt werden und wie die Diskussionen nach den Filmen ablaufen. In "KwieKirche" erklärt Reinhard Lackmann, wieso auf dem neuen Orden der Karnevalsgesellschafts "Poahl Bürger" auch der Kölner Dom zu sehen ist. Das habe seit 1250 mit einer gemeinsamen Geschichte von Köln und Recklinghausen zu tun. Die Sternsinger erklären in der Sendung, was sie an ihrer Tätigkeit mögen. Anderen zu helfen sei einfach ein schönes Gefühl. In "KwieKirche" gibt es viele weitere Themen über Kirche und Leben in Recklinghausen und Umgebung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.