NRWision
23.06.2020 - 54 Min.

KwieKIRCHE: Papst Franziskus –"Laudato si'", Ikonen-Museum Recklinghausen

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-papst-franziskus-laudato-si-ikonen-museum-recklinghausen-200623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

2015 veröffentlichte Papst Franziskus den Text "Laudato si'". In diesem machte er auf Umweltschutz und Artenvielfalt aufmerksam. Weihbischof Rolf Lohmann spricht in "KwieKIRCHE" über die Bedeutung des Schreibens von Papst Franziskus. Auch die Aktionen der "Fridays for Future"-Bewegung lobt er. Außerdem in der Sendung: Das Ikonen-Museum Recklinghausen hat eine Sonderausstellung in der "Kunsthalle Recklinghausen". Museumsleiter Dr. Lutz Rickelt spricht mit Moderator Oliver Kelch unter anderem über die Geschichte der kirchlichen Kultbilder.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.