KwieKIRCHE: Missbrauchsgutachten Erzbistum Köln, Tag des Waldes, Vatikan verweigert Segen

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

Das Erzbistum Köln hat die Ergebnisse eines Missbrauchsgutachtens vorgestellt. Welche Konsequenzen zieht der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki daraus? Reporter Frank Waltel berichtet von den Tatvorwürfen, die deutschlandweit im Raum stehen. Auf mehr als 800 Seiten wird deutlich, dass das Erzbistum Köln Missbrauchsfälle vertuscht hat. Außerdem: Am 21. März ist der Tag des Waldes. In Berlin wurde der "Waldzustandsbericht 2020" vorgestellt. Moderator Oliver Kelch spricht mit Klimaaktivistin Carla Reemtsma über Naturschutz. Nicht nur die "Fridays For Future"-Bewegung macht auf den Klimawandel aufmerksam. Auch die "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V." äußerst sich sehr besorgt. Und: Der Vatikan verweigert Homosexuellen den Segen. Kirchen weltweit hissen deswegen die Regenbogenflagge als Zeichen für Toleranz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-missbrauchsgutachten-erzbistum-koeln-tag-des-waldes-vatikan-verweigert-segen-210322/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.