NRWision
18.02.2021 - 54 Min.

KwieKIRCHE: MISEREOR-Fastenaktion 2021, "Kirche und Kino", Jubiläum für "Radio Vatikan"

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-misereor-fastenaktion-2021-kirche-und-kino-jubilaeum-fuer-radio-vatikan-210218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Fastenaktion von "MISEREOR" geht von Aschermittwoch bis Ostern. Die Initiative steht 2021 im Zeichen des Wandels in Bolivien. Pirmin Spiegel ist Geschäftsführer des kirchlichen Hilfswerks "MISEREOR". Im Radiomagazin "KwieKIRCHE" erklärt er, warum das Partnerland Bolivien Unterstützung braucht. Moderator Oliver Kelch spricht außerdem über die Aktion "Kirche und Kino". Eigentlich sollte das "12. Kirchliche Filmfestival" im März 2021 im "Cineworld Recklinghausen" stattfinden. Wegen des Coronavirus ist eine Verschiebung auf Oktober 2021 geplant. Ein Jubiläum gibt es für "Radio Vatikan" zu feiern: Der Auslandsrundfunk des Heiligen Stuhles im Vatikan feiert sein 90-jähriges Bestehen. Weitere Themen in "KwieKIRCHE": Ungesunde Lebensweise und gestiegene Spendenbereitschaft in der Corona-Krise.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.