NRWision
14.05.2019 - 55 Min.

KwieKIRCHE: Maria 2.0 – Kirchenstreik katholischer Frauen, Brandschutz beim Stephansdom in Wien

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-maria-20-kirchenstreik-katholischer-frauen-brandschutz-beim-stephansdom-in-wien-190514/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Anhängerinnen der Protestbewegung "Maria 2.0" fordern die Gleichberechtigung der Frauen in der katholischen Kirche. Das Team von "KwieKIRCHE" erläutert die Hintergründe und berichtet, wo in den kommenden Tagen in Recklinghausen alternative Gottesdienste stattfinden. Moderator Oliver Kelch stellt außerdem den "Stephansdom" in Wien vor. Er spricht mit Domarchivar Reinhard Gruber unter anderem über Vorkehrungen, wie ein Kirchenbrand ausgeschlossen werden kann. Die Rubrik "Blick in die Bibel" erinnert an die Marienerscheinung von drei Hirtenkindern im Mai 1917 im portugiesischen Fátima.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.