NRWision
26.05.2020 - 51 Min.

KwieKIRCHE: Malwettbewerb der Grünen, Wallfahrten in Zeiten von Corona, Spendenaktion für "Dominiño"

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-malwettbewerb-der-gruenen-wallfahrten-in-zeiten-von-corona-spendenaktion-fuer-dominino-200526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Partei "Die Grünen" lädt alle Kinder und Jugendlichen zu einem Malwettbewerb ein. Thema: Wie kann Recklinghausen grüner und lebenswerter für alle Menschen werden? Die Einsendungen möchte die Partei als Anregung für ihre Arbeit nutzen und ausstellen. Wegen der Corona-Krise stehen viele Wallfahrten in diesem Jahr auf der Kippe. In der Vergangenheit hatten sich Gläubige gerade in Krisenzeiten auf den Weg gemacht. Prof. Norbert Köster von der Uni Münster ermuntert Gläubige dazu, sich auch 2020 auf eine Wallfahrt zu begeben – unter Beachtung der gängigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen. Außerdem: Musiker Stefan Kuster aus Recklinghausen engagiert sich für das Hilfswerk "Dominiño". Es unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Dominikanischen Republik. Stefan Kuster hat ein Lied geschrieben, um die Kinder und sein Patenkind vor Ort zu unterstützen. Damit sammelt er Spenden. Das Team von "KwieKIRCHE" stellt das Projekt vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.