NRWision
14.09.2021 - 55 Min.

KwieKIRCHE: Kirchliches Filmfestival 2021, Abschied von Probst Jürgen Quante, Radiogottesdienst

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-kirchliches-filmfestival-2021-abschied-von-probst-juergen-quante-radiogottesdienst-210914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Kirchliche Filmfestival 2021" zeigt 15 nationale und internationale Filme. Der Dokumentarfilm "Now" von Jim Rakete eröffnet das Festival. Er beschäftigt sich mit jungen Klimaaktivisten. Der Film vermittelt die Botschaft: Es ist Zeit zu handeln in der Klimakrise. Die Veranstalter vom "Kirchlichen Filmfestival 2021" verleihen zudem den Ökumenischen Filmpreis. Im Jahr 2021 geht der Preis an das Filmdrama "Nowhere Special". Es handelt von einem krebskranken Vater, der eine neue Familie für seinen Sohn sucht. Außerdem verabschiedet die Propsteigemeinde St. Peter aus Recklinghausen ihren Probst Jürgen Quante. Nach 13 Jahren Dienst in Recklinghausen geht er in den Ruhestand. In seiner Predigt bei einem Freiluftgottesdienst bedankt sich Jürgen Quante bei der Gemeinde. Und: In diesem Jahr gibt es wieder einen Radiogottesdienst an Heiligabend. Schon im vergangenen Jahr erhielt der Gottesdienst viel Zuspruch.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.